Donnerstag, 28. Januar 2021

Einfach Laufen

Liebe Blog-Leser,

eine lange Zeit war es still auf unserem Blog. Stillstand aber nicht in unserem Leben. Ähnlich wie auf dem Jakobsweg, mit allen Höhen und Tiefen.

Im Oktober 2019 mussten wir schweren Herzens unseren geliebten Frodo ziehen lassen. Aber unsere Familie ist trotzdem gewachsen. Seit der Wanderung auf dem Pilgerweg hat Klaus drei Enkel bekommen und alle haben sie mit Frodo gekuschelt, sein sanftes Gemüt hat dem ungestümen Nachwuchs einiges verziehen. Frodo verließ uns jedoch nicht, ohne vorher seine Geschichte zu Ende zu erzählen.

Lieber Papa,

dieses Buch bedeutet deiner Familie viel – nicht nur, weil du unsere Geschichte mit deinen Erinnerungen verknüpfst, sondern für immer dies mit deinen Worten erzählt hast.

Du zeigst uns, dass es sich lohnt mutig zu sein. Mut zu haben und einfach zu laufen. Aus gewohnten Mustern auszubrechen. Mut zu haben, die Perspektiven zu wechseln. Mit wachem Blick in die Vergangenheit zu schauen, im Hier und Jetzt zu leben, ohne dabei planlos die eigene Zukunft einfach geschehen zu lassen.

Du sagst, das Leben bleibe eine Frage der Perspektive, stets offen für neue Blickwinkel und Erlebnisse. Du hast Frodo genau zugehört, obwohl er nicht sprechen konnte, aber so konnte sein Buch entstehen, das nun auch unseres ist.

Papa, wahnsinnig schön wie du das geschafft hast.

Deine Bine

Hier geht's zum Buchbestellung bei Thalia

Hier geht's zur Buchbestellung bei Amazon