Freitag, 26. Juni 2009

Rosinenbrötchen und Natur in der Schweiz









Von Prüm nach Rommersheim hatten unsere beiden Pilger am frühen Morgen einen steilen Aufstieg durch den Wald zu meistern, der über einen ganz kleinen Pfad führte, aber mit beiden Stöcken war das kein Problem. Frodo hat die ganze Zeit Stöckchen gesammelt, wie zu Hause und es ging ihm nicht schnell genug. Die ganze Etappe bestand fast nur aus Waldwegen, dadurch durften Frodos Wanderschuhe einen Tag pausieren.

Rommersheim ist ein alter Ort, in dem es tolle restaurierte Häuser gibt. Es ist der älteste Marktort der Region (861 – 1016). Weiter ging es durch das Naturschutzgebiet Schönecker Schweiz, das die ansässigen Leute einfach nur die Schweiz nennen. An einer Stelle befindet sich ein markanter Steinfelsen namens Jungraulei, bei dem sich auch eine Schutzhütte befindet und eines von mehreren Standortschildern, auf denen Nummern stehen, die man bei einem Unfallnotruf angibt, damit der Rettungswagen eine genaue Standortangabe hat.Die Strecke ist auch eine Art botanischer Lehrgarten, den es sich auch für einen eintägigen Ausflug lohnt zu besuchen.

In Schönecken stärkten sich die beiden Pilger in einer Bäckerei. Durch Perfektionierung des bekannten Hundeblickes ergatterte Frodo von den zwei Milchbrötchen den Großteil. Beim Verlassen des Dorfes wurde Klaus wieder stark an seine Heimat erinnert, da am Wegesrand ein Haus steht, an dessen Hausfassade das FC Wappen angebracht ist .

Mit 34 Grad und einer drückenden Hitze, war es ein sehr anstrengender Tag, jedoch 5 km vor Waxweiler kamen dunkle Gewitterwolken auf. Da Klaus und Frodo doch noch mit trockenen Füßen (Pfoten) nach Waxweiler kommen wollten, legten sie an Tempo zu. Sie kamen gut in Waxweiler an und sogar das Gewitter ist komplett weggezogen.

Fazit des Tages:

Frodo liebt Rosinenbrötchen

Janz ejal wohin – üvverall op de Welt jitt et FC Fans


1 Kommentar:

  1. Hallo Frodo, jetzt liebst du auch Rosinenbrötchen. Bisher hattest du eine Vorliebe für Madeleines (französisches Kleingebäck mit dem Relief einer Jakobsmuschel). Kommentar von Marcel Proust: was für eine Geschmacksverirrung! Aber wenn dein Geschmackssinn sich so erweitert, werde ich dir nach deiner Rückkehr Cantuccinis backen. Das ist ein Florentiner Mandelgebäck.

    AntwortenLöschen