Sonntag, 2. August 2009

AUFRUF AN ALLE: Leser werden zu Autoren


Liebe Familie, Freunde, Bekannte und Mitleser,
Dieser Blog hat sich wirklich verbreitet und darüber freuen wir uns alle. Ich möchte, dass jeder Einzelne von Euch hier zu Wort kommt und natürlich auch Klaus und Frodo weiter motivieren.
Hier ein großer Aufruf an Alle:
WIR ALLE ZUSAMMEN GESTALTEN EINEN BLOGBEITRAG!
Es wäre toll, wenn sich viele beteiligen, gewünscht sind kurze oder auch lange Texte, Gedichte, Fotos, kleine Videos, gemaltes oder auch einfach nur liebe Grüße. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dieses dann bitte zu mir per Mail senden an:
sabine_grimm@hotmail.de und darunter kann sich jeder auch gerne melden, wenn eine Frage aufkommt! Alle gesammelten Beiträge werden dann in einem Blogeintrag zusammengefasst, mit Name, Wohnort und Beitrag, der jeweiligen Person(en).
Einsendeschluss und gleichzeitig Veröffentlichungstag ist der 16.08.2009 um 15 Uhr.

Nun zu der Tagesetappe:
Gestern Abend hatte die Küche im Hotel geschlossen, an der Rezeption empfahl man Klaus die Pizzeria in der Nähe zu wählen und die war wirklich hervorragend. Es war zwar viel Betrieb, aber Frodo bekam auf die 1000km Marke eine leckere Portion Tagliatelle, die er im Nu weg gefuttert hat. Heute Morgen war es schwierig in Montbrison Sprudelwasser zu bekommnen. Nach einer halben Stunden fand Klaus dann eine Bäckerei, die gekühlte Sprudelw
asser-Flaschen aus Plastik verkauften. Letztlich hätten Klaus und Frodo gar nicht so viele Wasserflaschen gebraucht, denn als sie aus der Stadt auf die Höhe kamen wehte ein angenehmer Wind, der nicht vergleichbar mit den schweißtreibenden letzten Tagen war. Es wurde ein Tag vieler kleiner Kirchen am Weg, verbunden mit fantastischen Blicken in die weite der Landschaft. Oft drohten dunkle Wolken, aber bis auf ein paar wenige Regenschauer haben sie sich wohl mehr in der Ferne entladen. Je höher die Beiden kamen, desto mehr Wasser floss auch aus den Bergen und im Wald trafen die Beiden auf eine kleine Brücke, die Frodo tatsächlich benutzte, um anschließend durch den Bach wieder zurück zu kommen. Sehr wahrscheinlich hatte ihm Klaus Foto zu lange gedauert, so dass er im Endeffekt die Brücke zwei Mal in die gleiche Richtung benutzte.Unsere beiden Wanderer trafen auf zwei Mönche aus einem Kloster bei Roanne, die eine Woche Urlaub nutzen, um nach Le Puy zu pilgern. Die beiden Geistlichen waren gestern noch 3-4 km mehr gelaufen, was sich Klaus sehr schwierig vorstellt, bei der langen Kutte. Sie mochten Frodo sehr und waren wirklich begeistert von ihm. Die Beiden trafen schon kurz nach 16:00 Uhr in dem Gästehaus Marols ein und die Hausherrin hatte noch Besuch von Gästen, die dort gemeinsam mit ihr zu Mittag gegessen haben, somit wurden die beiden Pilger in großer Runde herzlich begrüßt.
Fazit:
Viele kleine Kirchen, wunderschöne Landschaftskulissen und ein kleiner schwimmender Pilgerhund.












1 Kommentar:

  1. Hallo Frodo, die segensreichen Streicheleinheiten werden dir helfen, gesund in Santiago de Compostela anzukommen. Sind die Gäste am Tisch Pilger?

    AntwortenLöschen